„Ehrenamt überrascht“- ESV ehrt Gerhard Franz
Der Einbecker Sportverein e.V. würdigt ein außergewöhnliches Mitglied: Gerhard Franz, der seit beeindruckenden 48 Jahren dem Verein angehört, wird für sein jahrzehntelanges Engagement geehrt. Seit 1983 ist er als Trainer im Bereich Karate aktiv, und seit 1986 leitet er mit großem Einsatz die Abteilung. Sein Name ist aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken.
Im Rahmen der landesweiten Aktion „Ehrenamt überrascht“ des LandesSportBundes wurde Gerhard Franz für seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit besonders geehrt. Neben den herzlichen Worten des Vorstandes vom ESV überbrachten auch Vertreter des KreisSportBundes Northeim/Einbeck, Stefan Zöll, liebe Grüße und kleine Geschenke, um seine unermüdliche Arbeit und seinen Beitrag zum Sport zu würdigen.
Besonders in der Kinder- und Jugendarbeit hat sich Gerhard Franz einen Namen gemacht. Seit Jahren begleitet er junge Sportler bei Wettkämpfen und trägt maßgeblich zu ihrem Erfolg bei. Unter seiner Anleitung haben viele Nachwuchsathleten nicht nur den Sport, sondern auch Werte wie Disziplin und Teamgeist gelernt.
Mit seiner unermüdlichen Leidenschaft trainiert er aktuell mehrere Karate-Gruppen und vermittelt dabei sein umfangreiches Wissen an die nächste Generation. „Ohne Gerhard wäre der Verein nicht derselbe“, heißt es aus dem Vorstand des Einbecker Sportvereins. Seine Hingabe und sein Einsatz machen ihn zu einem Vorbild für die gesamte Vereinsgemeinschaft.

Der Einbecker Sportverein bedankt sich herzlich bei Gerhard Franz für seine beispiellose Treue und hofft, dass er noch viele weitere Jahre als Trainer und Abteilungsleiter tätig sein wird. Sein Engagement zeigt, wie wichtig ehrenamtliche Arbeit für den Erfolg eines Sportvereins ist.