Mitte September begann in den niedersächsischen Turnligen der Männer die neue Saison. Der Einbecker SV startete hier in der Landesklasse, der zweithöchsten Liga Niedersachsens.

Schon vor Beginn der Saison hatten die Einbecker Schwierigkeiten, ihren Kader zusammenzuhalten. Dank den zwei EinbeckerJunioren Imran Khatiev und Bruno Führle, die dieses Jahr in ihre erste Männersaison starten, kann man sich aber kurz- und langfristig über tatkräftige Unterstützung freuen.

So kommt das Team mit Leon Ahrens, Tim Reger, Frederik Odenthal, Jonte Will, Imran Khatiev, Bruno Führle und Mannschaftskapitän Merlin Grund immerhin auf sieben Turner.

In Weende anwesend waren davon jedoch nur fünf, was der Druck auf die Turner weiter erhöhte und besonders die Sauberkeit und das fehlerlose Durchturnen in den Vordergrund rückte.

Dies gelang vor allem an Sprung, Barren und Boden, wo gute Punkte gesammelt werden konnten.  Auch an den anderen Geräte kamen die Turner grösten gut durch ihre Übungen. Letztlich konnte sich die Mannschaft den 3. Platz erkämpfen, womit man durchaus zufrieden ist. Gleichzeitig wurde Merlin Grund in der Tageswertung fünftbester, Jonte Will sogar zweitbester Turner der Liga. Am Samstag, den 21.09. ging es in Vinnhorst dann direkt weiter mit dem zweiten Saison-Wettkampf,ein entsprechender Artikel folgt in Kürze. Ein großes Dankeschön geht an die Kampfrichterinnen Velina Berneva, Joséphine Takenga und Vanessa Spermoser.